Nach dem erfolgten Rückbau des Bestandsgebäudes wurde die vorbereitete Baufläche an den Rohbauunternehmer übergeben. Aktuell wird die Baustelle durch das Rohbaugewerk eingerichtet und die Verlegung der Grundleitungen und der Gründungsbauteile ist in Vorbereitung. Somit wird zeitnah der erste Beton “fließen“.
Für den Neubau des Feuerwehrhauses der Stadt Lohmar hat J+T mit den Ausschreibungsarbeiten für die ersten Gewerke begonnen. Die Rohbauarbeiten sollen vor Ort im Frühjahr 2025 begonnen werden.
Der Baufortschritt an der neuen Feuerwache in Wetzlar schreitet voran. Die Stahlbewehrung ist bereits auf dem Dachgeschoss ausgelegt und für den Betonierprozess vorbereitet. Der Einsatz des Krans und der Baugeräte zeigt, dass das Projekt gut vorankommt. Aktuell wird die Dachkonstruktion verstärkt und es sind bereits die notwendigen Leitungen und Anschlüsse für die spätere Gebäudeinfrastruktur verlegt. Die Baustelle ist sauber organisiert und alle Arbeitsschritte laufen nach Plan, um den geplanten Bau durchzuführen.
Für den Neubau des Feuerwehrhauses des Markt Mömbris Hutzelgrund hat J+T mit den Ausschreibungsarbeiten für die ersten Gewerke begonnen. Der Baustart für die Tiefbauarbeiten ist für Februar 2025 geplant.
Am 03.05.2024 erschien ein großer Artikel über die Jung+Theuergarten Ingeniergesellschaft in der Siegener Zeitung. Olaf Theuergarten und Rolf Jung haben sich an die Presse gewandt, da Sie sich von der Siegener Polizei und der Siegener Staatsanwaltschaft im Stich gelassen fühlen. Ein Geschäftspartner hat durch Unterschlagung einen Schaden in sechsstelliger Höhe verursacht. In den 15 Monaten Ermittlung durch die Siegener Staatsanwaltschaft und die Siegener Polizei sind kaum verwertbare Ergebnisse produziert worden. Eine zielführende Struktur in der Ermittlungsarbeit ist für Olaf Theuergarten und Rolf Jung zudem nicht erkennbar. Daher haben die beiden jetzt Dienstaufsichtsbeschwerden über den Dienststellenleiter der ermittelnden Kriminalpolizei sowie die leitende Staatsanwältin eingereicht.
Mehr erfahrenDie Jung + Theuergarten Ingenieurgesellschaft wird von der k-plan AG aus Abensberg für die Planungsleistungen 6-9 des Bauvorhabens Stützpunktfeuerwehr Hutzelgrund in Mömbris beauftragt. Wir bedanken uns recht herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen.
Nach intensiven Bauarbeiten ist der zweite Abschnitt des Großprojekts in Hilchenbach erfolgreich abgeschlossen worden. Der Marktplatz nimmt langsam Gestalt an, während das 'Haus der Alltagskultur' seine Form annimmt. Aktuell finden noch Arbeiten im 3. Bauabschnitt sowie in den Außenanlagen statt.
Die Abbrucharbeiten im Sportpark Wedau in Duisburg am alten Küchenversorgungsgebäude des Fußballverbandes Niederrhein e.V. sind gestartet. Aktuell finden die Entkernungsarbeiten im Gebäude statt. Im Juni soll dann mit dem Abbruch der Gebäudehülle begonnen werden.
Nach der Inbetriebnahme des Neubaus (Martinushöfe 2) wird im 2. Obergeschoss des Bestandsgebäudes die Pflegeetage umgebaut. Es entstehen hierbei zwei neue Bewohnerzimmer als rollstuhlgerechte Einzelzimmer. Ein weiteres Bewohnerzimmer wird rollstuhlgerecht umgebaut.
Die Jung + Theuergarten Ingenieurgesellschaft gewinnt mit der K2O Architekten GmbH aus Köln das VGV Verfahren für die Planungsleistungen zum Bauvorhaben Haus der Familie der Stadt Datteln. Wir bedanken uns recht herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen.