Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen und der Zimmermann konnte in der letzten Woche „richten“.
In Meerbusch wurde auch zwischen den Tagen gearbeitet. Mittlerweile wurde die Bodenplatte gegossen und die ersten Wände werden gestellt und betoniert.
Der Umbau des angrenzenden Bestandsgebäude als Erweiterung der psychiatrischen Klinik St. Vinzenz Hospital wurde fertiggestellt und eröffnet.
Wie geplant konnten die Rohbauarbeiten zum Jahreswechsel fertig gestellt werden. Aktuell findet der Gerüstumbau statt, um wie geplant in der 2. Kalenderwoche mit den Zimmermannsarbeiten zu beginnen.
Zum Ende des Jahres kommt erstmalig das neu integrierte und durch die Mitarbeiter mitgestaltete Modell einer Gewinnbeteiligung zur Anwendung. Ein Teil des Unternehmensgewinns wird an alle Mitarbeiter ausgezahlt.
Nach fünfmonatiger Bauzeit geht es in den Endspurt der Rohbaufertigstellung. Ziel ist eine Fertigstellung zum Jahreswechsel.
Nach der Inbetriebnahme des Neubaus der Klinik für Psychiatrie startet der Umbau im angrenzenden Bestandsgebäude als Erweiterung der psychiatrischen Klinik. In einem ersten Schritt erfolgen Abbruch und Rohbauarbeiten.
Das Rohbaugewerk startet mit den Vorbereitungen für die Gründungsarbeiten.
Westlich des Stadtkerns von Wetzlar starten nach dem Rückbau des alten Feuerwachengebäudes in der Ernst-Leitz-Straße die Vorbereitungen für die Spezialtiefbauarbeiten des neuen Feuerwehrhauptstützpunktes von Wetzlar.
Als Umbau und Erweiterung im Bestand beginnen die vorbereitenden Maßnahmen mit den Ausschreibungen der Abbruch- und Rohbauarbeiten.