Aktuelles

  • 28.09.2023

    In Gelsenkirchen laufen Fundamentarbeiten für den Ausbau des HKL, bei denen Brunnenfundamente erstellt wurden. Derzeit werden die Fundamentbalken hergestellt, auf die dann die Betonplatte gegossen wird.

  • 21.09.2023

    Die Jung + Theuergarten Ingenieurgesellschaft gewinnt mit der K2O Architekten GmbH aus Köln das VGV Verfahren für die Planungsleistungen des neuen Feuerwehrgebäudes der Stadt Lohmar im Stadtteil Lohmar-Birk. Wir bedanken uns recht herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen.

  • 21.09.2023

    Mit der Bauabnahme durch das Bauamt Olpe wurde die vorzeitige Inbetriebnahme von 4 von 5 Stockwerken der Martinushöfe Olpe - Phase 2, abgeschlossen. Nur im Erdgeschoss wird aufgrund einer Nutzungsänderung während der Bauphase noch gehämmert und gebohrt. Wir danken allen Projektbeteiligten für die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit.

  • 27.07.2023

    Die Rohbauarbeiten in Meerbusch sind abgeschlossen, sodass das Richtfest am 27. Juli 2023 stattfinden kann. Der Beginn der Innenausbauarbeiten für verschiedene Gewerke ist im Gange und wird nun umfangreich durchgeführt.

  • 29.06.2023

    Das Ingenieurbüro Jung + Theuergarten mbH wurde vom Fußballverband Rheinland e.V. mit der Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung für den Neubau einer Trainings- und Verpflegungseinrichtung beauftragt. Das Bauprojekt wird ab Herbst 2023 an der Sportschule Wedau in Duisburg umgesetzt. Wir möchten unseren aufrichtigen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen aussprechen.

  • 20.06.2023

    Die Übersetzung des Textes ins Deutsche lautet: "Beginn der Kampfmittelsondierung bei der Hauptfeuerwache in Wetzlar Der Abbruch der alten Feuerwache und der umliegenden Wohngebäude ist abgeschlossen. Die Kampfmittelsondierungsarbeiten haben auf dem vorbereiteten Baugelände begonnen. Der geplante Start für die Bohrpfahlarbeiten ist Oktober 2023.

  • 26.04.2023

    Großprojekt Hilchenbach: Erste Besucher auf der Baustelle des Marktplatzes Nächstes Jahr wird der Kulturmarkt in Dahlbruch eingeweiht. Die frisch gegossene Decke umfasst den Abschnitt, der als 'Haus der Alltagskultur' bezeichnet wird und im Herbst fertiggestellt sein wird. Hier befinden sich Aufzüge zum Theater, Kino und Schwimmbad. Die neue Sporthalle nimmt den Platz der alten ein und zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Dachkonstruktion aus, die natürliches Licht ermöglicht und Deckenheizungen zur Temperaturregelung bietet. Der Veranstaltungssaal, der bis zu 200 Personen fasst, ist Teil der kommenden Bauphasen.

  • 16.01.2023

    Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen und der Zimmermann konnte in der letzten Woche „richten“.

  • 11.01.2023

    In Meerbusch wurde auch zwischen den Tagen gearbeitet. Mittlerweile wurde die Bodenplatte gegossen und die ersten Wände werden gestellt und betoniert.

  • 11.01.2023

    Der Umbau des angrenzenden Bestandsgebäudes als Erweiterung der psychiatrischen Klinik des St. Vinzenz Krankenhauses wurde abgeschlossen und eröffnet.

Kontakt über

Jung+Theuergarten


Brüderweg 3
57074 Siegen
T +49(0) 271 499 063 33
info@jung-theuergarten.de